


default search action
13. LIT 2005: Leipzig, Germany
- Klaus P. Jantke, Klaus-Peter Fähnrich, Wolfgang S. Wittig:

Marktplatz Internet: von E-Learning bis E-Payment, 13. Leipziger Informatik-Tage, LIT 2005, 21.-23. September 2005, Leipzig. LNI P-72, GI 2005, ISBN 3-88579-401-2
Eingeladene Hauptvorträge
- Yevgeniy V. Bodyanskiy:

Computational Intelligence Techniques for Data Analysis. 15-36 - Klaus Hering:

Wie bringen wir e-Learning in den Hochschulalltag? 37-56 - Steffen Lange, Sandra Zilles:

Algorithmic Learning: Formal Models and Prototypical Applications. 57-80 - Yuzuru Tanaka, Jun Fujima:

Meme Media Technologies for the ad hoc Federation of Intellectual Resources over the Web. 81-100
Angenommene Konferenzbeiträge
- Martin Atzmüller, Joachim Baumeister, Frank Puppe:

Exemplifying Subgroup Mining Results for Interactive Knowledge Refinement. 101-106 - Michael E. Auer, Alexander De Vora:

Distributed Remote Electronic Lab with Standard Modules. 107-114 - Korinna Bade, Andreas Nürnberger:

Supporting Web Search by User Specific Document Categorization: Intelligent Bookmarks. 115-123 - Julian Bahrs, Jane Bogen, Simone Schmid:

Pattern based Analysis and Redesign of Knowledge Intensive Business Processes. 124-130 - Joachim Baumeister, Jürgen Bregenzer, Frank Puppe:

A Methodological View on Robustness Testing of Rule-Based Knowledge Systems. 131-138 - Hans-Rainer Beick:

Application Integration by Meme Media Concepts. 139-146 - Hannes Bohring, Sören Auer:

Mapping XML to OWL Ontologies. 147-156 - Jan vom Brocke:

Organisationsgestaltung im E-Learning - Konzeption und Anwendung für die integrierte Prozessgestaltung an Großuniversitäten. 157-164 - Nina Dahlmann, Sabina Jeschke, Tilman Rassy, Ruedi Seiler, Uwe Sinha:

Mumie: Plattform und Autorenumgebung für die Mathematik. 165-171 - Nina Dahlmann, Sabina Jeschke, Ruedi Seiler, Marc Wilke:

Semantische Kodierung fachwissenschaftlicher Applets. 172-177 - Takahiro Endo, Yuzuru Tanaka:

Using IntelligentPad as a Server-Side Technology. 178-187 - Volker Enss, Matthias Holschneider, Sabina Jeschke, Tim Paehler, Ruedi Seiler:

MathletFactory: Komponentenframework und Autorenumgebung für mathematische Applets interaktiver eLearning-Plattformen. 188-194 - Frank Fuchs-Kittowski, André Köhler:

(Process) Ontologies as context for (Wiki-) Communities. 195-204 - Barbara L. Grabowski, Susanne Gäng, Jörg Herter, Thomas Köppen:

LaplaceScript: Eine XML-basierte Skriptsprache für interaktive Übungsaufgaben. 205-210 - Barbara L. Grabowski, Susanne Gäng, Jörg Herter, Thomas Köppen:

MathCoach und LaplaceSkript: Ein programmierbarer interaktiver Mathematiktutor mit XML-basierter Skriptsprache. 211-218 - Sven Grottke, Sabina Jeschke, Nicole Natho, Sebastian Rittau, Ruedi Seiler:

mArachna: Entwicklung von Wissensrepräsentationsmechanismen für die Mathematik. 219-226 - Sabina Jeschke, Thomas Richter, Ruedi Seiler:

Konzepte intelligenter Assistenten in Virtuellen Laboren für Mathematik. 227-235 - Sabina Jeschke, Janka Willige, Steffen Weber:

Wie nutzen und beurteilen Studierende E-Learning? Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung. 244-253 - Rainer Knauf, Setsuo Tsuruta, Avelino J. Gonzalez:

Overcoming Human Weaknesses in Validation of Knowledge-Based Systems. 254-263 - Hermann Körndle, Rüdiger Krauße:

Interactive Visualisation Techniques on Queries in Structured Information Spaces. 264-272 - Vitaliy Kolodyazhniy, Peter Otto:

Neuro-Fuzzy Modelling Based on Kolmogorov"s Superposition: a New Tool for Prediction and Classification. 273-280 - Rüdiger Krauße, Hermann Körndle:

TEE - The Electronic Exercise. 281-286 - Thomas Kudraß:

Integration heterogener Datenbanken am Beispiel eines Hochschul-Informationssystems. 287-296 - Matthias Längrich, Antje Meyer, Jörg Schulze:

Der Funktions-Fragment-Checker: eine effektive Übungsumgebung für C#-Programmieranfänger. 297-302 - Antoni Ligeza, Grzegorz J. Nalepa:

Visual Design and On-line Verification of Tabular Rule-Based. 303-312 - Matthias Löbe:

SOP-Creator - A Tool for the Management of Standard Operating Procedures. 313-319 - Peter Löber, Ramona Gralla, Michael Henschel:

Portal "Prozessautomation". 320-329 - Stefan Löw, Christian Wölfert, Gerhard Degel:

Usability Enhancement für die IntelligentPad Technologie. 330-339 - Sören Lorenz, Markus Oesker, Wolfram Horstmann:

Sharing and Re-using Scientific and Educational Resources in the Monist Learning Environment. 340-347 - Thiemo Mättig, Ines Jähne, Hans-Joachim Kretzschmar:

Lernsystem Thermopr@ctice zur Berechnung von Übungsaufgaben mit Computer-Algebrasystemen. 348-357 - Ronald Maier, René Peinl:

Semantic Description of Documents in Enterprise Knowledge Infrastructures. 358-366 - Enrico Maurer:

Ein Dispositionssystem für Außendienstmitarbeiter. 367-374 - Ralph Meiers, Christoph Igel:

Neue Medien an der Universität des Saarlandes - Einsatzgebiete und Entwicklungsmöglichkeiten. 375-383 - István-Tibor Nébel:

Lerner-Inferenzen durch Konstruktion Bayes'scher Netze aus Domänenwissen. 384-390 - Andrea Oermann, Jana Dittmann:

Evaluierung von Sicherheitsmechanismen für eLearning zur Sicherung der Integrität und Authentizität bei Medienübergängen. 391-400 - Makoto Ohigashi, Yuzuru Tanaka:

Shadows on 3D: Hosting 2D Legacy Applications into a 3D Meme Media Environment. 401-410 - Heike Ott, Francisco J. Rodriguez Prados, Bernd Ludwig, Bettina Harriehausen-Mühlbauer:

Language e-Learning with Role-based Mobile Phones Games. 411-420 - Mieczyslaw L. Owoc, Maciej Wasiak:

Fuzzy Rule-Based System Supporting Financial Analysis and its Verification. 421-428 - Antje Proske, Hermann Körndle, Susanne Narciss:

The Exercise Format-Editor - Supporting the Systematic Construction of Interactive Learning Tasks. 429-435 - Tobias Samson, Christoph Igel:

Experimenteller Ansatz zur Analyse der Usability des Knowledge Management Systems "Bewegung und Training". 436-445 - Gabriele Schade, Thomas von Frommannshausen:

Usability von e-Learning. 446-451 - Ingo Schrewe:

Erfahrungen mit dem Wissen von Morgen-Communities of Practice. 452-460 - Frank Schumacher, Karsten Böhm:

Zerlegung von Dokumenten zur Optimierung der Informationsversorgung in Wissensmanagementsystemen. 461-470 - Roberta Sturm, Christoph Igel:

Empirische Analyse zum Nutzungsverhalten des Knowledge Management Systems "Bewegung und Training": Ein Untersuchungsansatz. 471-480 - Heinz-Dietrich Wuttke, Karsten Henke:

Lernen mit Online-Praktika. 481-490

manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.


Google
Google Scholar
Semantic Scholar
Internet Archive Scholar
CiteSeerX
ORCID














