default search action
GeNeMe 2014: Dresden, Germany
- Thomas Köhler, Nina Kahnwald:
Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2014, Dresden, Gemany, 2014. Tagungsband. Technische Universität Dresden 2014, ISBN 978-3-944331-78-2
Eingeladene Vorträge
- Winfried Hacker:
Wissenskooperation in betrieblichen Gemeinschaften. 1 - Jens Syckor:
Dropbox & Co, alles schon ge-cloud? 3
Trend- und Strukturanalysen
- Helge Fischer, Linda Heise, Matthias Heinz, Kathrin Möbius, Thomas Köhler:
Trends der digitalen Lehre. Befunde einer Analyse des wissenschaftlichen Fachdiskurses. 5-16 - Paul Kruse, Christian Kummer, Patrick Zschech:
Existieren Wissensmanagement-Schulen? Eine Clusteranalyse von Wissensmanagement-Beiträgen aus den letzten 10 Jahren. 17-32 - Jörg Rainer Noennig, Lukas Oehm, Sebastian Wiesenhütter:
Fablabs für die Forschung. 33-47
Information und Kommunikation
- Henning Staar, Marvin Ostrop, Gabrielle Joo, Jennifer Kurzke, Monique Janneck:
Gut vernetzt ist halb gewonnen? - Eine Analyse der Zusammenhänge zwischen Facebook-Nutzung und sozialem sowie akademischem Erfolg von Studierenden. 49-62 - Katrin Etzrodt, Rebecca Renatus, Franziska Uhlmann:
Informationsbezogene Mediennutzung Jugendlicher und Senioren in (Online-)Communities. 63-78 - Peter Döppler:
Enterprise 2.0 - ein Konzept das dem Kommunikationsverhalten junger Menschen entgegen kommt? 79-91
Wissensgenerierumg und -kollaboration
- Niels Seidel:
Vergleich von offener und Script-basierter Kollaboration in einer Videolernumgebung. 93-104 - Claudia Loitsch, Patrick Rütz, Paul Grunewald, Gerhard Weber:
COMPASS - Eine kollaborative Plattform zur Wissensgenerierung über Accessibility-Probleme und deren Lösungen. 105-116 - Lars Beier, Iris Braun, Tenshi Hara:
auditorium - Frage, Diskutiere und Teile Dein Wissen! 117-124
Anwendungsfelder
- Tobias Weiß:
Online Communities für Energieversorger - Mehr als nur Self-Service? 127-136 - Maria Kunstmann, Henning Staar, Monique Janneck:
"Ich nehme etwas für meine persönliche Balance mit" - Eine explorative Studie zum Erleben von Erholung in Massively Multiplayer Online Role-Playing Games. 137-150
Business Netzwerke
- Niklas Dopheide, Henning Staar, Karl Maximilian Böhm, Eva de Schrevel, Monique Janneck:
Einflusskompetenz 2.0 - eine Analyse erfolgsstrategischen Nutzerverhaltens in webbasierten Business-Netzwerken. 153-164 - Fabian Storch, Julia Nitsche, Pia Keysers, Henning Staar:
Mehr Schein als Sein? - Eine Analyse der Selbstdarstellung von Studierenden im Karrierenetzwerk Xing. 165-177
MOOCs
- Oliver Franken, Helge Fischer, Thomas Köhler:
Analyse von Geschäftsmodellen nationaler und internationaler MOOC-Provider. 179-190 - Stefan Dreisiebner, Martin Ebner, Michael Kopp:
Kosten und Wert von MOOCs am Beispiel der Plattform iMooX. 191-204
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.