default search action
Kognitionswissenschaft, Band 9
Band 9, Heft 1, 2000
- Heinz Ulrich Hoppe, Rolf Plötzner:
Analyse und Modellierung computergestuetzten kooperativen Lernens. 1-4 - Frank Fischer, Johannes Bruhn, Cornelia Gräsel, Heinz Mandl:
Kooperatives Lernen mit Videokonferenzen: Gemeinsame Wissenskonstruktion und individueller Lernerfolg. 5-16 - Cornelia Kneser, Eric Fehse, Fabian Hermann:
Kooperatives Lernen auf der Grundlage komplementaeren Vorwissens: ein Experiment und eine Simulationsstudie. 17-31 - Martin Mühlenbrock:
Qualitative Analyse von Gruppeninteraktionen in offenen verteilten Lernumgebungen. 32-44 - Sandra Katz, John M. Aronis, Colin Creitz:
Modeling pedagogical interactions with machine learning. 45-49 - Pierre Dillenbourg:
A multidisciplinary viewpoint on European research on collaborative learning - Europaeische Forschung zu "Collaborative Learning" in multidisziplinaerer Perspektive. 50-53 - Friedrich W. Hesse, Uwe Oestermeier, Jürgen Buder:
Neue Medien, neue Forschungsinitiativen. 54-58
Band 9, Heft 2, 2000
- Joachim Grabowski:
Ein psychologisch-onomasiologischer Ansatz zur Auffassung raeumlicher Objektrelationen und ihrem sprachlichen Ausdruck: Inklusion und Kontakt. 63-76 - Rüdiger Pohl, Oliver Hardt, Markus Eisenhauer:
SARA - Ein kognitives Prozessmodell zur Erklaerung von Ankereffekt und Rueckschaufehler. 77-92 - Thorsten Hansen, Gregory Baratoff, Heiko Neumann:
A simple cell model with dominating opponent inhibition for robust contrast detection. 93-100 - Klaus Opwis:
Mitteilungen der Gesellschaft fuer Kognitionswissenschaft e.V. 101
Band 9, Heft 3, 2001
- Martin Jüttner, Ingo Rentschler:
Bildkategoriales Lernen - Learning image categories. 103-113 - Hubert D. Zimmer, Harry R. Speiser, Jörg Baus:
Die Selektion dimensionaler räumlicher Präpositionen: automatisch und nicht ressourcenadaptierend. 114-121 - Lothar Spillmann:
Gehirn und Gestalt II. Neuronale Mechanismen. 122-143
Band 9, Heft 4, 2002
- Gerhard Weber:
Editorial des Herausgebers. 145-146 - Gisbert Fanselow, Caroline Féry:
Editorial - Leitthema Konfligierende Regeln: Wege zu formalen Modellen der Kognition. 147-148 - Gisbert Fanselow, Caroline Féry:
Grammatik mit Widersprüchen. 149-157 - Reinhard Blutner:
Bidirektionale Optimalitätstheorie. 158-168 - Matthias Schlesewsky:
Konfliktresolution beim Sprachverstehen. 169-174 - Wolfgang Menzel:
Parsing mit inkonsistenten Grammatiken. 175-184 - Robin Hörnig, Klaus Oberauer, Andrea Weidenfeld:
Räumliches Schliessen als Sprachverstehen. 185-192 - Anna Strasser, Sandra Riedewald, Stephan Weibelzahl:
5. Fachtagung der Gesellschaft für Kognitionswissenschaft KogWis01. 193-196 - Ute Schmid:
Mitteilungen der Gesellschaft fuer Kognitionswissenschaft e.V. 197
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.