default search action
Informatische Bildung in Schulen, Volume 2
Volume 2, Number 1, 2024
- Informatische Bildung in Schulen. Jahrgang 2 / Ausgabe 1. Gesamtausgabe.
- Andreas Grillenberger, Peer Stechert, Sandra Schulz, Tilman Michaeli:
Editorial. 1 - Klaus Bovermann:
Graphen im Unterricht - Mit Hilfe von Python und Jupyter-Notebooks. 2 - Tilman Michaeli:
Robot Karol: Eine Grabrede. 3 - Jens Mönig:
Snap!GPT - Bausteine für generative künstliche Intelligenz. 4 - Ilhan Talha Özkaya, Verena Witte, Thomas Bartoscheck, Mario Pesch:
Die senseBox Instruction Placemat zur Förderung einer lernendenzentrierten Vermittlung von Physi-cal Computing. 5 - Daniela Andres, Silvia Joachim, Martin Hennecke:
Den k-Means-Algorithmus verstehen: Mit Stift & Papier und BlueJ. 6 - Thomas Rau:
Reinforcement Learning Schritt für Schritt in Schulprojekten. 7 - Gert Braune, Andreas Mühling:
Programmieren lernen mit dem genetischen Ansatz. 8 - Dennis Komm:
Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium. 9
Volume 2, Number 2, 2024
- Informatische Bildung in Schulen. Jahrgang 2 / Ausgabe 1. Gesamtausgabe.
- Andreas Grillenberger, Peer Stechert, Sandra Schulz, Tilman Michaeli:
Editorial. 1 - Julian Dorn:
Künstliche Intelligenz im Informatikunterricht. 2 - Klaus Reinold, Peter Brichzin:
Aktivierender Unterricht von Anfang an mit dem PRIMM-Konzept. 3 - Katarina Tsarava, Katrin Kunz, Ulrich Trautwein:
Das Informatikcurriculum der Hector Kinderakademien. 4 - Rina M. Ferdinand, Mareike Daeglau, Ira Diethelm:
Auf dem Weg zum inklusiven Informatikunterricht - Herausforderungen und Perspektiven. 5 - Michael T. Rücker:
Informatik in freier Wildbahn: Lerntransfer vom Unterricht in den Alltag. 6 - Susann Lenk:
Fachfremd unterrichten, selbstreguliert lernen - eine Lösung für den Informatikunterricht. 7 - Andreas Koch:
Symmetrische Kryptologie und ihre Veranschaulichung. 8 - Daniela Andres, Silvia Joachim, Martin Hennecke:
ClusterLabor: Ein Werkzeug zur interaktiven Visualisierung und Analyse von Clusteralgorithmen. 9 - Katrin Grabe:
Unterrichtsreihe zu künstlicher Intelligenz und künstlichen neuronalen Netzen für die gymnasiale Oberstufe. 10
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.