default search action
15. SEUH 2017: Hannover, Germany
- Bernd Bruegge, Stephan Krusche:
Tagungsband des 15. Workshops "Software Engineering im Unterricht der Hochschulen" 2017, Hannover, Deutschland, 22. - 23. Februar 2017. CEUR Workshop Proceedings 1790, CEUR-WS.org 2017
Session 1: Interaktive Lehrkonzepte
- Juliane Siegeris:
LearnTeamPlenum. 1-7 - Doris Schmedding, Anna Vasileva:
Reviews - ein Instrument zur Qualitätsverbesserung von UML-Diagrammen. 8-19 - Marco Kuhrmann:
Teaching Empirical Software Engineering Using Expert Teams. 20-31 - Stephan Krusche, Nadine von Frankenberg, Sami Afifi:
Experiences of a Software Engineering Course based on Interactive Learning. 32-40
Session 2: Projektkurse in Kooperation mit der Industrie
- Frank Fuchs-Kittowski, Jörn Freiheit, Juliane Siegeris:
Arbeitsprozess-integriertes Projekt- Studium in Unternehmen. 41-50
Session 3: Werkzeuge zur Lehrunterstützung
- Alexander Nassal, Matthias Tichy:
Ein Framework zur Erstellung von Planspielen zur Softwaretechnik. 51-62 - Jan Knobloch, Enrico Gigantiello:
AMATI: Another Massive Audience Teaching Instrument. 63-68 - Lukas Alperowitz, Constantin Scheuermann, Nadine von Frankenberg:
From Storyboards to Code: Visual Product Backlogs in Agile Project Courses. 69-72
Session 4: Praxisorientierte Lehre
- Karl Palke, Nicola Marsden:
Subjektive Theorien von Studierenden in der praxisorientierten Lehre. 73-82 - Axel Schmolitzky:
Zahlen, Beobachtungen und Fragen zur Programmierlehre. 83-90 - Jens Liebehenschel, Jörg Schäfer:
Teamteaching - ein Fallbeispiel. 91-99 - Jil Klünder, Lisa Handke, Torsten Gfesser, Kurt Schneider, Simone Kauffeld:
Soziale Aspekte hybrider und traditioneller Software-Entwicklung. 100-109
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.