2. INFOS 1986: Kaiserslautern

Grundsatzreferate

Erfahrungen aus Modellversuchen und Vorstellungen zur informationstechnischen Bildung

Nutzung des Rechners als Medium im Unterricht I

Demonstration von Programmen I

Neue Entwicklungsvorhaben

Nutzung des Rechners als Medium im Unterricht II

Demonstration von Programmen II

Vorstellungen der Länder zur informationstechnischen Grundbildung I

Lehrerfort- und -weiterbildung I

Demonstration von Programmen III

Vorstellungen der Länder zur informationstechnischen Grundbildung II

ITG für kaufmännische und technische Berufe

Demonstration von Programmen IV

Erfahrungen aus Modellversuchen zur ITG

Veränderungen im Lernvorgang und in Schüler-Lehrer-Interaktionen

Lehrerfort- und Weiterbildung II

Neue Ansätze für computergestützten Unterricht

Unterrichtssoftware und Kriterien für pädagogische Software

maintained by Schloss Dagstuhl LZI at University of Trier